Falls ihr wegen neuen Einschränkungen die Hochzeit lieber verschieben möchtet, bieten wir kostenlose Verschiebungen auf ein anderes Datum an.
Keine Sorge, bei einem erneuten Lockdown verschieben wir den Termin kostenlos auf ein anderes Datum.
Der Photobooth benötigen mindestens 3×3 Meter Grundfläche und einen fixen Stromanschluss irgendwo in der Nähe. Wir bringen die Verlängerungskabel natürlich mit.
Mehr Platz ist besser. Das macht es auch für die Gäste angenehmer. Auf Wunsch bringen wir auch einen einfarbigen Hintergrund der Wahl mit, sollte es vor Ort keine geeignete Kulisse geben. Wir können – gutes Wetter vorausgesetzt – den Photobooth auch draussen aufstellen. Solche Details klären wir jeweils im Rahmen der Vorbesprechnung und unterstützen euch dabei mit unserer langjährigen Erfahrung.
Selbstverständlich bringen wir den Photobooth mitsamt einer Kiste Brillen, Hüten und sonstigen Verkleidungen. Gerne dürft ihr oder eure Trauzeugen aber auch selber zum Hochzeitsthema passendes Material stellen. Oder wir lassen es auf Wunsch ganz weg. Wir richten uns nach euren Bedürfnissen.
Selbiges gilt übrigens auch für den Drucker. Wenn ihr diesen nicht wünscht, lassen wir ihn weg. Wenn ihr die Ausdrucke in ein Album geklebt haben wollt, dann dürfen eure Trauzeugen das gerne so kommunizieren. Wir haben schon einige Hochzeiten miterleben dürfen und helfen euch gerne mit Ideen.
Natürlich kann der Photobooth separat für jegliche Art von Events gebucht werden. Kontaktiert uns direkt für eine individuelle Offerte.
Sehr gerne lernen wir eure Hochzeitsplanerin oder euren Hochzeitsplaner, eure Trauzeugen oder euren Tätschmeister vorgängig kennen.
Gerade bei grösseren und komplexeren Feierlichkeiten ist eine Absprache essentiell für einen reibungslosen Ablauf. Und je direkter wir mit den Organisierenden planen können, desto mehr können wir euch entlasten.
Der Einsatz des Photobooths planen wir gemeinsam mit euch oder euren Trauzeugen / Tätschmeistern. Wir sind flexibel und richten uns nach euren Bedürfnissen.
Wir empfehlen den Photobooth am Apéro aufzustellen. Gerade wenn ihr als Traupaar mit Paarfotos und Gruppenbildern beschäftigt seid, haben die restlichen Gäste eine zusätzliche Beschäftigung um die Wartezeiten zu überbrücken. Zudem sind tendenziell am meisten Gäste am Apéro anwesend. Natürlich kann der Photobooth auch mehrmals am Tag eingesetzt werden.
All unsere Pakete enthalten einen Photobooth mit Drucker. Eure Gäste können sich selber im Photobooth fotografieren und das Foto ausdrucken. Entweder als eigene Erinnerung, oder um es in ein Fotoalbum zu kleben.
Gerne dürfen uns beispielsweise eure Trauzeugen vorgängig kontaktieren um die Verwendung des Photbooths an der Hochzeit zu planen. Viele nutzen die ausgedruckten Fotos beispielsweise in einem Glückwünsch-Album oder organsieren noch zum Hochzeitsthema passende Verkleidung.
Zu unseren gemeinsamen Besprechungen nehmen wir verschiedene Beispielalben mit. So könnt ihr euch ein genaues Bild über die verschiedenen Varianten machen. Gerne beraten wir euch und helfen das für euch passende Album zu finden. Uns ist es wichtig, dass ihr nicht die Katze im Sack kauft.
Wir investieren viel Zeit in das Erstellen eines Hochzeitsalbums. Die Auswahl, Reihenfolge und Anordnung der Bilder ist uns sehr wichtig. Wir möchten mit dem Album eure Geschichte erzählen. Wir wählen für euch die Bilder aus, besprechen das Album aber vor dem Druck mit euch. Erst, wenn ihr uns euer OK gibt, lassen wir das Album produzieren.
Unsere Alben nutzen echtes Fotopapier, welches chemisch entwickelt wird. Die Fotos sind über Jahrzehnte hinweg ohne Ausbleichen und zerkratzen haltbar. Wir bieten verschiedene Hochwertige Materialien für den Buchumschlag, sowie diverse weitere Optionen wie Bindung, Prägung und Gravuren an. Gerne erstellen wir einen auf euch zugeschnittenen Vorschlag.
Ihr erhaltet von uns von jedem Bild die höchste Auflösung. Diese Bilder könnt ihr somit auch für andere Dienstleister nutzen oder selber ausdrucken.
Für uns ist ein Album ein wichtiger Bestandteil des Geschichtenerzählens. Und darin sind wir stark. Wir investieren viel Zeit in die Auswahl, Reihenfolge und Anordnung der Bilder. Sie sollen miteinander harmonieren und Eeure Geschichte erzählen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn wir euch mit unserer Erfahrung dabei unterstützen können und ihr uns euer Album erstellen lässt.
Wir haben eine Vielzahl von Optionen für Alben und Fine-Art-Prints. Damit ihr nur das bezahlt, was ihr auch benötigt, verrechnen wir diese separat. Ihr müsst aber die Alben und Prints nicht vorgängig auswählen. Das können wir auch in Ruhe nach der Hochzeit gemeinsam angehen.
Ein Nachbestellen von Alben ist jederzeit zu vergünstigten Konditionen möglich.
In diesem Fall ist das Gold-Pakete das richtige Paket für euch. Es beinhaltet einen zusätzlichen Halbtag, an welchem wir Film- und Fotoaufnahmen von euch erstellen. Ob vor oder nach der Hochzeit überlassen wir euch.
In den Hochzeitsvorbereitungen müsst ihr euch um Allerlei kümmern. Jetzt auch noch entscheiden, welches Paket man genau will… wir machen es euch deshalb einfach: Ihr könnt auch erst nach der Hochzeit entscheiden, ob ihr das Bronze oder das Silber-Paket möchtet. Solltet ihr also nachträglich doch lieber den längeren Teaserfilm wollen, ist dies kein Problem.
Lediglich beim Gold-Paket ist eine nachträgliche Änderung aus personellen und technischen Gründen nicht möglich. Wir müssen vorgängig wissen, ob ein Gold-Paket gewünscht ist.
Unsere Stärke liegt in der Kombination von Foto und Video. Wir sind überzeugt, dass dies dem Hochzeitspaar die bestmögliche Erinnerung an den unvergesslichen Tag geben wird. Gerne erstellen wir euch aber eine individuell auf euch angepasste Offerte für nur Foto oder Video.
Schön, dass ihr euch auch für eine mehrtägige Hochzeit eine komplette Abdeckung durch uns wünscht. Das machen wir natürlich sehr gerne. Hierfür müssen wir aber etwas mehr über die geplanten Feierlichkeiten wissen. Erst dann können wir euch eine individuell auf eure Bedürfnisse angepasste Offerte erstellen.
Kontaktiert uns für ein unverbindliches Gespräch.
Nein. Unsere Pakete beinhalten den Endpreis für euch, ohne weitere versteckte Kosten. Dies gilt für alle Hochzeiten in der deutschsprachigen Schweiz.
Für weiter entfernte Hochzeiten berechnen wir 1CHF/KM
Sollte eine Location eine Anreise am Vortag benötigen (beispielsweise weil abgelegen in einer Berghütte) oder im Ausland liegen einigen wir uns im Voraus auf das sinnvollste Vorgehen.
Ihr müsst! Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt. Uns ist wichtig, dass wir eure Bedürfnisse verstehen. Und dass ihr unsere Arbeitsweise versteht. Dies ist unabdingbar für einen auf euch zugeschnittenen Hochzeitsfilm und eine stimmige Fotostory.
Vorbesprechungen sind natürlich immer kostenlos und unverbindlich. Ihr könnt euch also erstmal in Ruhe ein persönliches Bild von uns machen, bevor ihr euch für uns entscheidet.
Unser Team besteht aus Fotografen und Videografen aus der Region Zürich und Aargau. Wir sprechen Schweizerdeutsch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Türkisch und eingerostetes Schul-Französisch.
Alle Fotos und Videos liefern wir als USB-Stick. Die Fotos in höchster Auflösung, das Videos als FullHD-Video in höchster Qualitätsstufe. Das Video laden wir auf Wunsch auch auf Youtube, damit ihr es direkt mit Gästen und Freunden teilen könnt.
Wünscht ihr die Daten lieber als Download oder zusätzlich als DVD ist dies im Preis selbstverständlich inbegriffen.
Ihr habt für eure Hochzeit mehr als genug Entscheidungen zu treffen. Deshalb haben wir unsere Pakete einfach und simpel gehalten. Wir wollen euch nicht mit Optionen und Wahlmöglichkeiten überfordern, sondern euch die bestmögliche Erinnerung an eure Hochzeit liefern.
Natürlich gehen wir aber auf Eure individuellen Bedürfnisse ein. Am besten besprechen wir diese im persönlichen Gespräch.
Die Bearbeitung der Bilder und der Videoschnitt dauert maximal 4-8 Wochen in der Hauptsaison. Darin inbegriffen ist auch die Berücksichtigung Eurer Feedbacks.
Wir stellen natürlich gerne nach der Hochzeit ausgewählte Bilder für beispielsweise Dankeskarten schneller bereit.
Wenn es das Wetter zulässt lassen wir gerne auch unsere Drohnen steigen. Das machen wir aus sicherer Entfernung, ohne dass es die Gäste stört. Und unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Flugverbotszonen.
Wir besprechen aber vorgängig zusammen, ob Ihr einen Drohnenflug wünscht und ob dies an der Örtlichkeit möglich ist. Wo nötig treffen wir anschliessend die notwendigen Abklärungen und Vorbereitungen für Euch.
Ja!
Da wir aber normalerweise mit dem Auto anreisen und uns nicht übermüdet auf den Nachhauseweg begeben möchten, limitieren wir die Arbeitszeit eines Einzelnen auf maximal 14 Stunden. Bei ganz langen Hochzeiten teilen wir uns die ersten und letzten Stunden somit auf: der eine kommt etwas früher zum Styling, der andere bleibt etwas länger am Nachtessen. Zu den Hauptteilen der Hochzeit – Trauung, Apéro, Gratulationen, Ansprachen, Beginn Essen, Paarshooting, Gruppenaufnahmen – sind wir aber natürlich immer vollzählig vor Ort.
Wir limitieren unsere Pakete nicht hinsichtlich Gruppenaufnahmen. Es spielt somit keine Rolle, ob wir in einer kleinen Hochzeitsgesellschaft nur 4 verschiedene Gruppen fotografieren, oder in einer grossen Gesellschaft 40.
Wir müssen allerdings vorgängig wissen, was uns erwartet. Darum besprechen wir mit Euch die geplanten Gruppenaufnahmen vor der Hochzeit. Idealerweise kümmert sich Trauzeuge oder Trauzeugin am Hochzeitstag um die Gruppenaufnahmen und sucht die benötigten Gäste zusammen.
Die beste Zeit für Paarshootings ist kurz vor und kurz nach Sonnenuntergang. Aber auch tagsüber lassen sich wunderschöne Paarshootings machen. Schön wäre es, wenn wir mindestens 45 Minuten Zeit für ein Paarshooting hätten. Wir limitieren unsere Pakete nicht hinsichtlich Dauer des Paarshootings oder Anzahl Locations. Je mehr Zeit wir haben, desto mehr kreativen Freiraum haben wir.
Wie sich ein solches Paarshooting am besten in den Hochzeitstag integrieren lässt besprechen wir mit Euch im Voraus. Und wo nötig begehen wir auch gerne vorgängig die Örtlichkeiten und besprechen zusammen das Vorgehen. Ohne zusätzliche Kosten.
Wir verwenden lizenzierte Musik unterschiedlicher Anbieter. Uns ist wichtig, dass die Musik zur Stimmung der Videoaufnahmen passt. Die Musiklizenz ist in allen Paketen inklusive.
Die angegebenen 200 Bilder für eine Fotostory verstehen wir als Richtwert. Je nach Umfang und Ablauf der Hochzeit ist es möglich, dass wir mehr oder weniger Bilder benötigen um Eure Geschichte zu erzählen.
Wir möchten Euch nicht mit Bildern überfluten. Zehn fast identische Bilder helfen Euch nichts. Ihr könnt auf unsere langjährige Erfahrung vertrauen, dass wir für Euch nur das Beste zusammenstellen. Und wenn Ihr von ganz spezifischen Ereignissen oder Personen mehr Bilder benötigt, dann ist das natürlich ohne zusätzliche Kosten möglich.
Nicht in den 200 Bildern der Fotostory enthalten sind Gruppenbilder und Bilder aus den Paarshootings.
Damit wir in höchster Qualität gleichzeitig Fotografieren und Filmen können, müssen wir mehr als eine Person sein. Mit zwei bzw. drei professionellen Fotografen und Videografen vor Ort können wir uns flexibel aufteilen und verpassen keinen Moment. Wir haben immer sofort Zeit für die Anliegen Eurer Tätschmeischter. Und wenn Ihr mit Gruppenfotos beschäftigt seid, verpassen wir die lustigen Momente am Apéro trotzdem nicht.